News

GPS-Kurs anstatt Klettertechnik-Kurs

von: , (Kommentare: 0)

24. November 2019

Aufgrund der in letzter Zeit geringen Nachfrage nach dem Klettertechnik-Kurs führen wir am 24. November 2019 an dessen Stelle einen GPS-Kurs durch.

Der Kurs richtet sich an alle, die zum Beispiel eine GARMIN oder Suunto Uhr am Handgelenk tragen oder auch ein normale GPS Gerät besitzen, die Navigations-Funktionen im entscheidenden Moment aber trotzdem nicht nutzen, weil sie die Möglichkeiten gar nicht im Detail kennen oder einfach keine Routine im Gebrauch haben. Der Kurs ist als Workshop aufgebaut. Angemeldete erhalten ein Detailprogramm.


Melde dich jetzt an zu dieser «digitalen Schnitzeljagt» im Raum Martinsflue, bei Thomas Jäggi per E-Mail.

Plaisir-Klettern im Gebiet der Gorges du Tarn

von: , (Kommentare: 0)

30. September – 6. Oktober 2019

Tourenleiter: Ueli Kölliker
Bergführer: Dänu Zimmermann
Anforderung:  4c

Als Verschiebung der Dolomiten-Woche verlängern wir den Sommer in der wunderschönen Gegend im Languedoc-Roussillon mit genussvollem Klettern bei hohem Sicherheitsstandard und gemütlichem Zusammensein. Die An- und Rückreise erfolgt mit PW/Busli, übernachten und uns verköstigen tun wir auf  einem der schönen Zeltplätze vor Ort. Weitere Informationen und Anmeldung per Tourenprogramm online oder direkt beim Tourenleiter, Tel. 079 288 63 03.

Jetzt anmelden

SAC unterstützt Gletscher-Initiative

von: , (Kommentare: 0)

An der jährlichen Abgeordnetenversammlung hat der SAC Zentralverband am 15. Juni 2019 in Lugano entschieden, die Volksinitiative des Vereins «Klimaschutz Schweiz» zu unterstützen. Die Delegierten folgen damit dem Antrag des Zentralvorstandes. Der SAC möchte damit das Bewusstsein für den Klimawandel fördern und gibt auch ein Bekenntnis ab, noch grössere Anstrengungen im Klimaschutz zu unternehmen.

Information und Unterschriftensammlung