News

Rückblick SAC Weissenstein an HESO

von: , (Kommentare: 0)

Die HESO 2017 ist Geschichte! Der SAC Weissenstein war am 25. September an einem Stand präsent. Zahlreiche BesucherInnen haben uns besucht! Es gab einen Wettbewerb mit attraktiven Preisen. Wir gratulieren den Gewinnern: 1. Preis Stefan Müller, Muhen (Übernachtung in der Mutthornhütte mit Halpension), 2. Preis Ueli Senti, Volketswil (2 Eintritte in das alpine Museum in Bern), 3. Preis Markus Glanzmann, Biberist (Gutschein für Suppe und Tee im Backi). Die Preise werden den Gewinnern per Post zugestellt. Fotos sind hier zu finden.

Das Alpine Museum unterstützen

von: , (Kommentare: 0)

Das Alpine Museum ist dringend auf unsere Unterstützung angewiesen. Durch die beschlossene Mittelkürzung durch das Bundesamt für Kultur (BAK) ist seine Existenz akut bedroht. Der SAC als Stifter setzt sich mit Nachdruck für den Erhalt des Museums ein. Es bietet uns die einmalige Möglichkeit, in Bern auf das Thema der Alpen mit all seinen Facetten aufmerksam zu machen. Diese Plattform darf auf keinen Fall verloren gehen!

Gemeinsam mit dem Museumsverantwortlichen hat der Stiftungsrat des Alpinen Museums der Schweiz eine Vorwärtsstrategie definiert. Ziel ist es, über die Politik eine angemessene Mitfinanzierung des Museums durch den Bund sicherzustellen. Es ist nun von äusserster Wichtigkeit, dass möglichst viele Personen ihre Unterstützung Kund tun.

Online unterstützen

Flyer