News

Monatsversammlung 4. Oktober 2022

von: Tibor Ritter, (Kommentare: 0)

Die kommende Monatsversammlung findet am 4. Oktober um 19:30 im Restaurant Traube Langendorf statt.

Gerne bewirtet euch Familie Selmani schon vor der Versammlung, es gibt feine Pizza! (Link)

Wir freuen uns über viele Teilnehmende!

 

MONATSVERSAMMLUNG
Dienstag, 4. Oktober 2022, Restaurant Traube Langendorf

Fabienne Notter, Mobile 079 309 24 97

Traktanden:
1. Protokoll MV 6. September 2022
2. Aktuelles aus dem Vorstand
3. Aufnahmen
4. Tourenberichte
5. Tourenbesprechungen
7. Verschiedenes
8. Marco Faggi/ Film "Le monde souterrain" (15min)

Neue J+S Leiter:innen Sommer 2022

von: Tibor Ritter, (Kommentare: 0)

Auch in diesem Sommer konnten wir wieder einige neue Leiter:innen ausbilden. Im Juni haben Andrin Affolter, Carles Oró Arán und Mara Affolter einen J+S Grundkurs Bergsteigen sowie Moritz Wagner einen J+S Grundkurs Sportklettern besucht. Im August war Jan Zurbrügg und im September Elena Ruffner an einem J+S Grundkurs Bergsteigen. Alle haben erfolgreich bestanden. Herzliche Gratulation! Wir freuen uns auf viel tatkräftige Unterstützung in der JO und hoffentlich einige zusätzliche Sektionstouren.

Informationsveranstaltung Mutthornhütte, 16. November, 19.00 Uhr, Kächschür Oberdorf

von: Tibor Ritter, (Kommentare: 0)

Mit externen Experten, Informationen von Seite Vorstand und anschliessender Diskussion und Fragerunde.

An der HV 2023 stimmen wir über das weitere Vorgehen betreffend Mutthornhütte ab. Nutzt die Gelegenheit, um euch zu informieren, eure Fragen zu stellen und zu diskutieren, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt.

Mit den Clubmitteilungen Dezember werden wir eine Informationsbroschüre verschicken, welche ebenfalls als Grundlage dienen wird für die Meinungsbildung. Diese Broschüre werden wir voraussichtlich anfangs November unter News auf der Webseite aufschalten.

Bei Fragen betreffend Mutthornhütte schreib uns auf:

fragen-mutthornhuette@sac-weissenstein.ch