von (Kommentare: 0)

Gemäss Entscheid des Bundesrats vom 27. Mai werden die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus ab 6. Juni 2020 weitgehend gelockert. Dies bedeutet für unser Vereinsleben ein grosser Schritt Richtung Normalität. Wir freuen uns auf viele schöne Touren mit euch! Dennoch gibt es einiges zu beachten.

 

Liebe Clubkameradin, Lieber Clubkamerad

Der Krisenstab, bestehend aus Ivo Budde, Roger Herrmann, Fabienne Notter und Ueli Kölliker, freut sich, euch mitzuteilen, dass wir das Clubleben ab 6. Juni wieder weitgehen regulär starten können. Dabei stützen wir uns auf die Empfehlungen des Zenralverbandes vom 29. Mai 2020. Da die Gruppengrösse maximal 300 Personen betragen darf, können wir sämtliche Anlässe wieder im Umfang der normalen Teilnehmerzahlen durchführen.

Zu beachten gilt es aber die Einhaltung der Schutzkonzepte und der Hygieneregeln des BAGs. Die wichtigsten Punkte, welche es in unserem Clubleben zu beachten gilt, findet ihr im Schreiben an die Tourenleitenden/ Rückkehr zum aktiven Clubleben_Schritt2.

Es freut uns besonders, dass gemäss Schutzkonzept Bergsport Sektionen und Kurse des Zentralverbandes nun auch die Seniorinnen und Senioren, welche nicht besonders gefährdet sind, wieder am Clubleben teilnehmen können.

Tourenangebot

Die Tourenleitenden sind über die Vorgaben informiert und entscheiden selbst, ob und in welcher Form sie ihre Touren aufgrund der Vorgaben anbieten können und wollen. Bitte beachte die Ausschreibungen der Touren im Droptours. Informationen erhältst Du jeweils direkt bei den Tourenleitenden.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung vom 16. Juni auf dem Backi findet statt. Ab 18.30 Uhr gibt’s eine Wurst! Die Versammlung startet um 20.00 Uhr.

Wiedereröffnung Backi und Mutthornhütte

Für das Backi sowie für die Mutthornhütte wurde ein Schutzkonzept erarbeitet. Unter Einhaltung der Vorgaben wird nun das Backi wieder eröffnet, und auch die Mutthornhütte kann wie geplant am 20. Juni öffnen. Detailinformationen findet ihr auf der Webseite unter ‚unsere Hütten’. Wir freuen uns auf viele BesucherInnen! Wer Interesse hat, das Backi zu bewarten, meldet sich bitte bei Peter Brechbühl/ Binggis! binggis@bluewin.ch

Die aktuellsten Informationen zu allen Bereichen Findest Du jeweils hier auf unserer Webseite sowie auf der Webseite des Zentralverbandes. www.sac-cas.ch/de/covid/

Mit dieser Information übergibt der Krisenstab die Vereinsführung wieder dem Vorstand.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Bergsommer mit euch!

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?