News

Backi im Sommerschlaf?

von: Noëmi Wertenschlag, (Kommentare: 0)

Die Getränke sind aufgefüllt, Holz hat es genug - das Backi wartet nur noch auf Hüttenwartinnen und -warte. Am letzten Augustwochenende freut sich Familie Walliser über Besuch.

Am 17./18.8. ist  n i c h t  bewartet.

Möchtest Du auch einmal eine Bewartung übernehmen? Dann melde dich bitte bei der Hüttenwartin Claudia Scartazzini, Tel. 076 337 72 73.

Plaisir-Klettern im Gebiet der Gorges du Tarn

von: Noëmi Wertenschlag, (Kommentare: 0)

30. September – 6. Oktober 2019

Tourenleiter: Ueli Kölliker
Bergführer: Dänu Zimmermann
Anforderung:  4c

Als Verschiebung der Dolomiten-Woche verlängern wir den Sommer in der wunderschönen Gegend im Languedoc-Roussillon mit genussvollem Klettern bei hohem Sicherheitsstandard und gemütlichem Zusammensein. Die An- und Rückreise erfolgt mit PW/Busli, übernachten und uns verköstigen tun wir auf  einem der schönen Zeltplätze vor Ort. Weitere Informationen und Anmeldung per Tourenprogramm online oder direkt beim Tourenleiter, Tel. 079 288 63 03.

Jetzt anmelden

SAC unterstützt Gletscher-Initiative

von: Noëmi Wertenschlag, (Kommentare: 0)

An der jährlichen Abgeordnetenversammlung hat der SAC Zentralverband am 15. Juni 2019 in Lugano entschieden, die Volksinitiative des Vereins «Klimaschutz Schweiz» zu unterstützen. Die Delegierten folgen damit dem Antrag des Zentralvorstandes. Der SAC möchte damit das Bewusstsein für den Klimawandel fördern und gibt auch ein Bekenntnis ab, noch grössere Anstrengungen im Klimaschutz zu unternehmen.

Information und Unterschriftensammlung