SAC Weissenstein

St. Anthönien

Den Seniorinnen und Senioren bieten sich die gleichen Möglichkeiten im Bergsport wie den Aktiven. In unserem Tourenprogramm findest Du eine breite Palette an Seniorentouren: Skitouren, Schneeschuhwanderungen, Langlauf-, Kletter-, Hoch- und Bergtouren, Wanderungen und Ausflüge mit dem Mountainbike. Kulinarische und kulturelle Anlässe, die Pflege der Kameradschaft und das sich Bewegen in der Natur gehören ebenfalls zu den Aktivitäten - nach dem Motto: Auch im Alter aktiv und fit bleiben ist das Ziel der Seniorinnen und Senioren.

Wann bist Du eine Seniorin oder ein Senior?
Der SAC kennt keine Übertrittsregelung. Das darf schlussendlich jede und jeder für sich selbst entscheiden. Die Erfahrung zeigt, dass Menschen im Alter ab 50 Jahren beginnen, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen.

Wann ist eine Tour eine Seniorentour?
Eine Tourenleiterin oder ein Tourenleiter im Seniorenalter leitet eine altersgerechte Seniorentour.

Bei Fragen geben Dir die Seniorentourenleiterinnen und Seniorentourenleiter sowie der Seniorenobmann Peter Ursprung gerne Auskunft. Wir freuen uns auf zahlreiches Mitmachen!